Frederic Lavarde
Gründer der speechlounge

„Große Klappe, klein und blond, erzählt Geschichten, wie James Bond. Ist nicht schüchtern und recht helle, weiß ziemlich viel, arbeitet schnelle. Und auch im Sport ist er nicht schlecht. Das ist der Freddy, hab‘ ich Recht?“ – beschrieb ihn sein Schuldirektor Herr Wende. Dies führte dazu, dass Frederic derjenige war, der die Präsentation vortragen sollte.

 

Dies führte auch dazu, dass Frederic die emotionalen Abschiedsreden der Lehrer schrieb und in der vollbesetzten Aula vortrug. „Du hast das Herz am richtigen Fleck.“ war eine der emotionalen Danksagungen seiner Zuhörer. Seither verfolgte Frederic stets seine Ansicht: „Wer wertschätzend gibt, bekommt Stärke zurück.“ Ob es die Zeit im Sport zeigte, den Erfolg im B2B Vertrieb bei Konzernen prägte, die Verantwortung als Geschäftsführer eines Wirtschaftsinstitutes begründete oder zuletzt die Gründung eines Start-Ups bekräftigt – seine bis heute erfolgreiche Devise führte Frederic stets zum anerkennenden und menschlichen Erfolg – Miteinander. Ganz gleich ob Einzelunternehmer oder Konzern.

So wurde Frederic schnell klar, dass mit den richtigen Worten und seinem authentischen Tun, messbarer Erfolg für alle Beteiligten garantiert ist. So fing er bereits früh an die ersten Anerkennungen in Form von herzlichen Worten mit besonderen Geschenken an Kunden, Partnern und gewiss ihren Mitarbeitern zu verteilen. Von der Zentrale bis hin zum Aufsichtsrat – Frederic behandelte alle Menschen mit der gleichen Wertschätzung, Anerkennung und Menschlichkeit.

Das Ergebnis: Frederic wuchs stets intensiver in die gerngesehene Rolle des Projekt- und Teamgestalters unterschiedlicher erfolgreicher Unternehmen. Bevor dortige Entscheidung über Vorgehen und Ziele gefällt wurden, sollte Frederic die richtige Zusammensetzung der Teams festlegen und innovative, herzliche Ideen zur Motivation vorstellen.

Und genau diese Anerkennung, die Frederic am eigenen Leibe erfahren durfte, führte gemeinsam mit seinem Partner Norman Gräter zu der Idee, die speechlounge ins Leben zu rufen: Wertschätzend – Menschlich – Erfolgreich - für jeden mit jedem. Besonders aber Dank jedem!

Norman Gräter

Gründer der speechlounge

„Norman, ich glaube du bist ein bisschen retardiert.“ Diesen Satz hörte Norman während seiner Schulzeit von einem Lehrer. Das dieser ihn für „Zurückgeblieben“ hielt, zeigte sich auch in den Noten, die er vergab. So erhielt Norman im Rahmen eines Aufsatzes die Note 3-. Interessanterweise wurde dieser Aufsatz anschließend bei einem Bundeswettbewerb eingereicht und siehe da – Norman gewann als Einziger im Hohenlohe Kreis einen Bundespreis.

 

„Lasse dir von niemandem deinen Traum stehlen.“ Dieser Satz ist seither das Mantra von Norman Gräter, der im Laufe seiner Karriere noch den ein oder anderen Preis verliehen bekam. So wurde er u.a. mit „drei Europameister Titeln im öffentlichen Reden“ ausgezeichnet und zum „Trainer des Jahres 2017“ ernannt. Er sprach mit über 400 Vorbildern wie Michelle Obama, Nobelpreisträger Desmond Tutu, Jugendhelden wie Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone über deren ganz persönliches Erfolgsgeheimnis.

 

Sinnvoll und nachhaltig reden kann unser Norman, auch wenn das der besagte Lehrer damals noch nicht erkannte. Die damalige Not hat Norman zu seiner heutigen Tugend gebracht. Er spürt, was die richtigen Worte für sein Gegenüber sind und wie er sie zielführend einsetzt. Neben seinen eigenen inspirierenden Vorträgen bei Firmen wie PayPal, DAIMLER, Bosch, Viessmann, DACHSER, Würth und viele weitere, begleitet er auch Top Führungskräfte bei deren Vorträge, um die Mitarbeiter oder Kunden emotional abzuholen und zum TUN anzuleiten. Statt auf die Schlacht der Zahlen, Daten und Fakten zu springen, bringt Normans Gabe eine emotionale Note in die Vorträge, die Menschen erreicht.

Aktuell entsteht unter Anleitung eines mehrfach preisgekrönten Hollywood Produzenten die Verfilmung von Normans Leben und seiner gigantischen Vision, 1 Milliarde Menschen zu inspirieren, ihren inneren Superhelden zu entfesseln. Freuen Sie sich auf jeden Fall schon heute auf den Hollywood Blockbuster, der dann alle anderen Fragen beantworten wird. Seien Sie ein Teil der speechlounge, seien Sie ein Teil des Blockbusters.

LINKS
So erreichen Sie uns:

frederic@speechlounge.de

Tel.: +49 (0) 221 548 147 66

Reiterstaffelplatz 7  
50968 Köln

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2021 by speechlounge - Be Yourself Academy GmbH & F. Lavarde GbR